PI Landshut

Versuchte Einbrüche - Hinweise gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Unbekannter wollte in Büro einbrechen

In der Zeit von Freitag bis Mittwoch versuchte ein Unbekannter in ein Bürogebäude in der Neidenburger Straße 6 a einzubrechen. Der Täter scheiterte jedoch an einem Fenster, es entstand lediglich ein Scchaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Landshut: Unbekannter wollte in Haus einbrechen

Zwischen Dienstag, 7.30 Uhr, und Mittwoch, 18 Uhr, hatte es ein Unbekannter in der Offenbachstraße auf ein Mehrfamilienhaus abgesehen. Der Unbekannte versuchte erfolglos über die Terrassentür in eine Erdgeschosswohnung einzudringen. Der Schaden beträgt rund 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Landshut: Auto beschädigt und geflüchtet

Zwischen Samstag, 0 Uhr, und Mittwoch, 14.30 Uhr, kam es in der Zweibrückenstraße 684, auf der dortigen Parkfläche, zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß mit seinem Fahrzeug gegen die hintere Stoßstange eines grauen Audi A4 und verursachte einen Schaden von rund 1.000 Euro. Anstatt den Vorfall zu melden, zog es der Verantwortliche vor zu flüchten. Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise unter Tel. 9252-0.

Altdorf: Zwei Verletzte und 30.000 Euro Schaden bei Unfall

Am Mittwoch gegen 6.25 Uhr ereignete sich auf der B299 auf Höhe des Autobahnzubringers ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Es entstand ein Schaden von rund 30.000 Euro. Zur Unfallzeit fuhr ein 66-jähriger Autofahrer aus Stuttgart auf der A92 Richtung Deggendorf und verließ diese auf Höhe der Anschlussstelle Altdorf. Dort wolle der Mann nach links in die B299 stadteinwärts abbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah er eine 46-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis, die auf der B299 in Richtung Pfettrach unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der 66-Jährige leicht, die 46-Jährige schwerer verletzt wurde. Beide Personen kamen mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser.

Kumhausen: Unbekannter wollte in Haus einbrechen

Am Montag zwischen 9 und 13 Uhr versuchte ein Unbekannter am Schloßacker in Obergangkofen in ein Einfamilienhaus einzudringen. An der Terrassentür stellten die Polizisten Hebelspuren fest. Es entstand lediglich geringer Schaden. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.