PI Vilsbiburg

Verkehrsschilder geklaut und Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsbiburg: Verkehrsschilder gestohlen und Drogen konsumiert

Am Dienstag gegen 22.50 Uhr wurden im Bereich der Kirchstraße gegen eine 17-Jährige im Zuge einer Kontrolle Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Das junge Mädchen fiel den Beamten auf, da diese drogenspezifische Auffälligkeiten zeigte. Im Rahmen ihrer Befragung räumte sie ein, an ihrer Wohnanschrift betäubungsmittelrechtlich relevante Gegenstände aufzubewahren. Die Minderjährige wurde daher ihren erziehungsberechtigten Eltern übergeben und eine Wohnungsdurchsuchung mit Einverständnis der Eltern vorgenommen. Dabei konnten ihre Angaben bestätigt werden, was ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln nach sich zieht. Darüber hinaus hatte die junge Dame gleich drei Verkehrszeichen in ihrem Zimmer gelagert, welche offensichtlich im Vorfeld von diversen Baustellen im Stadtbereich entwendet worden waren. Die Vilsbiburgerin hat sich deshalb auch wegen Diebstahls zu verantworten.

Vilsbiburg: Unfall mit Blechschaden

Am Mittwoch gegen 10.30 Uhr fuhr ein 21-jähriger Mann mit seinem Kleintransporter von Achldorf nach Thalham. An der Bahnunterführung galt für ihn Vorfahrt achten. Beim Einfahren in die Einmündung übersah er einen von rechts, aus Eibelwimm kommenden Wagen. Es kam zum Zusammenstoß, beide Fahrzeuge wurden leicht beschädigt.