Landkreis Landshut

Unfall am Flugplatz Ellermühle: Leichtflugzeuge stoßen am Boden zusammen


Auf dem Flugplatz Ellermühle sind am Freitag zwei Flugzeuge zusammengestoßen - aber zum Glück nicht in der Luft.

Auf dem Flugplatz Ellermühle sind am Freitag zwei Flugzeuge zusammengestoßen - aber zum Glück nicht in der Luft.

Dieser Unfall hätte böse ausgehen können - wenn er in der Luft passiert wäre: Auf dem Flugplatz Ellermühle in Landshut sind am Freitagnachmittag zwei Leichtflugzeuge zusammengestoßen. Beide Piloten wollten auf dem Rollfeld aus verschiedenen Richtungen zur Startbahn fahren und bemerkten einander offenbar nicht. Der Crash endete zum Glück einigermaßen glimpflich: Es entstand zwar ein Sachschaden in Höhe von rund 80.000 Euro, aber keiner der Beteiligten wurde verletzt. Die weiteren Ermittlungen zu dem "Flugunfall" hat nun die PI Landshut aufgenommen.