PI Landshut

Unbekannter dringt in Garten ein


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Gartenstuhl und Olivenbaum zerstört

In einen Garten im Annabergweg 2 brach ein Unbekannter von Samstag, 18 Uhr, auf Sonntag, 16 Uhr, ein. Zuvor drückte er das Gartentor auf. Er zerstörte einen Gartenstuhl und entwurzelte einen Olivenbaum. Die Schadenshöhe wird auf rund 600 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Hausmauer der Grundschule beschmiert

Die Hausmauer der Grundschule in der Weilerstraße wurde von Sonntag auf Montag beschmiert. Die Schadenshöhe liegt bei rund 200 Euro. Die Polizei Landshut bittet Zeugen, sich unter 0871/9252-0 zu melden.

Landshut: Mehrere Unfallfluchten im Stadtgebiet

Mehrere Anzeigen wegen Unfallflucht gingen in den vergangenen Tagen bei der Polizei Landshut ein. Die Polizei sucht Zeugen unter 0871/9252-0. Von Sonntag, 18 Uhr, auf Montag, 12 Uhr fuhr ein bislang Unbekannter gegen einen silbernen Ford in der Adalbert-Stifter-Straße 6. Eine Felge, der linke Kotflügel, Stoßstange und der linke Außenspiegel wurden in Höhe von 2.000 Euro beschädigt. Bei ihrer Fahrt auf der B299 in Richtung Landshut musste eine 28-Jährige mit ihrem silbernen Audi A 3 ausweichen, weil ihr eine beige Mercedes A-Klasse entgegenkam. Der unbekannte Autofahrer war gerade dabei etwa 500 Meter vor der JVA einen blauen Lastwagen zu überholen. Die 28-Jährige wich ganz nach rechts aus, dennoch wurde von dem Mercedes-Fahrer der linke Außenspiegel abgefahren. Dieser setzte seine Fahrt in Richtung Vilsbiburg fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. An dem Audi entstand ein Schaden von etwa 200 Euro. Weiterhin wurde ein brauer Opel Zafira am Montag von 12.30 Uhr bis 12.45 Uhr auf dem Parkplatz des LA Park angerempelt. Der Kotflügel und die Stoßstange hinten rechts wurden in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Ein Unbekannter beschädigte von Samstag, 23.30 Uhr, bis Montag, 6.15 Uhr, den linken Außenspiegel eines roten Opel Astra in der Alten Regensburger Straße 6. An dem Spiegel entstand ein Schaden von etwa 150 Euro.

Landshut: Mülleimer angefahren und geflüchtet

Ein Unbekannter fuhr von Freitag, 12 Uhr, bis Montag, 11 Uhr, gegen einen Mülleimer der Berufsschule I in Landshut. Dieser befindet sich auf der Rückseite der Schule in der Papiererstraße. Der Schaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Altdorf: Auto zerkratzt

Ein grauer Audi A 3 wurde von Samstag, 17 Uhr, auf Sonntag, 13 Uhr, in der Nußbaumstraße 19 erheblich zerkratzt. Die Höhe des Schadens wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.