Landshut

Tierischer Einsatz in der Flurstraße: Polizei rettet Entenfamilie


Die Landshuter Polizei hat am Donnerstag eine Entenfamilie in der Flurstraße vor dem wohl sicheren Tod bewahrt.

Die Landshuter Polizei hat am Donnerstag eine Entenfamilie in der Flurstraße vor dem wohl sicheren Tod bewahrt.

Ungewöhnlicher Einsatz für die Landshuter Polizei am Donnerstag in der Flurstraße. Dort watschelte eine ganze Entenfamilie über die Fahrbahn. Ein Fall für den Freund und Helfer.

Sowohl die Entenmama und ihre elf Küken hatten sich offenbar verirrt und wussten nicht mehr, wohin. Zu allem Überfluss verfing sich die Entenmama dann auch noch in einem Gartenzaun. Dort gelang es den Polizisten dann, sie einzufangen und somit zu retten. Ungleich schwieriger gestaltete sich die Sache dann aber bei ihren Küken. Die Jungtiere hatten sich allesamt in einem Gebüsch versteckt. Mit Hilfe eines tierlieben Anwohners hatten die Polizisten nach einer knappen halben Stunde aber auch hier Erfolg. Die ganze Familie konnte gerettet und nach dem ganzen Stress in der Flutmulde wieder in die wohlverdiente Freiheit entlassen werden.

Die Landshuter Polizei hat am Donnerstag eine Entenfamilie in der Flurstraße vor dem wohl sicheren Tod bewahrt.

Die Landshuter Polizei hat am Donnerstag eine Entenfamilie in der Flurstraße vor dem wohl sicheren Tod bewahrt.