Velden

Stier entlaufen


Ein entlaufener Stier hielt am Montag die Polizei in Velden in Atem. (Symbolbild)

Ein entlaufener Stier hielt am Montag die Polizei in Velden in Atem. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montagvormittag wurde im Gemeindebereich Velden ein entlaufener Stier gemeldet.

Der Stier konnte noch kurzer Suche in einem Waldstück bei Glocksberg aufgefunden werden, ein Einfangen war jedoch aufgrund der Aggressivität des Tieres nicht möglich. Eine anwesende Tierärztin konnte im Einverständnis des verantwortlichen Landwirtes nur mehr den Abschuss des Tieres anregen.

Ein Polizeibeamter der Polizeiinspektion Vilsbiburg konnte den etwa 750 Kilogramm schweren Stier mit einem Schuss erlegen und so weitere Gefahren für angrenzende Bewohner oder Verkehrsteilnehmer auf naheliegenden Straßen verhindern.