Festnahme bei Neufahrn

Radfahrer auf der B15neu war per Haftbefehl gesucht


Gegen den Fahrradfahrer (30) lag ein Haftbefehl vor. Er wurde festgenommen (Symbolbild)

Gegen den Fahrradfahrer (30) lag ein Haftbefehl vor. Er wurde festgenommen (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagabend haben Zeugen der Polizei mitgeteilt, dass auf der B15neu bei Neufahrn ein Fahrradfahrer ohne Licht unterwegs sei. Gegen den 30-Jährigen lag laut Bericht der Autobahnpolizeistation Wörth an der Isar ein Haftbefehl vor. Die Beamten nahmen den Mann fest.

Der Vorfall hatte sich gegen 23 Uhr ereignet. Mehrere Zeugen hatten der Polizei den Fahrradfahrer gemeldet, der in Fahrtrichtung Rosenheim auf dem Standstreifen unterwegs gewesen sei, wie die Polizei auf Nachfrage unserer Redaktion mitteilte.

Als Beamte den 30-jährigen Fahrradfahrer kontrollierten, stellte sich heraus, dass gegen ihn ein offener Haftbefehl vorlag. Der Fahrradfahrer wurde festgenommen und einem Ermittlungsrichter vorgeführt.