PI Landshut

Prügelei in der Innenstadt - Passanten greifen ein


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Auseinandersetzung in der Innenstadt

Am Samstagnachmittag lieferten sich zwei betrunkene Männer in der Altstadt eine handfeste Auseinandersetzung. Ein Jugendlicher, der den Streit schlichten wollte, wurde ebenfalls von den Männern angegangen. Umstehende Passanten eilten dem Jugendlichen schließlich zu Hilfe, trennten die streitenden Parteien, verständigten die Polizei und standen danach als Zeugen zur Verfügung. Die Polizeiinspektion Landshut bedankt sich für das vorbildliche Verhalten der Beteiligten, das wesentlich zur Tataufklärung beigetragen habe. Die betrunkenen Männer müssen sich jetzt wegen mehrerer Straftaten verantworten und wurden bis zum Folgetag in Gewahrsam genommen.

Weitere Meldungen der Polizei-Inspektion Landshut finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Landshut: Fensterscheibe eingeschlagen - Zeugen gesucht

Am Samstagabend gegen 20.15 Uhr wurde in einem Mehrfamilienhaus im Bereich der Freyung eine Fensterscheibe von bislang unbekannten Tätern eingeschlagen. Die Täter konnten unerkannt in Richtung Maximilianstraße fliehen. Es entstand ein Sachschaden im unteren dreistelligen Bereich. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter 0871-9252-0.

Landshut: Spritztour ohne Führerschein

Ohne Führerschein und ohne Erlaubnis des eigentlichen Fahrzeugeigentümers ist ein Mann in Landshut, am Samstagabend einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Dem Fahrer erwarten jetzt mehrere Strafanzeigen unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und unbefugten Gebrauch eines Kraftfahrzeuges. Die Weiterfahrt wurde durch die kontrollierenden Polizeibeamten unterbunden und das Fahrzeug wieder an den rechtmäßigen Besitzer übergeben.

Landshut: Unerlaubt vom Unfallort entfernt

Am Samstag zwischen 19.30 Uhr und 19.50 Uhr wurde in der Ludwig-Erhard-Straße 9 ein Auto am Außenspiegel beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Den Verursacher des Schadens konnte die Polizei feststellen. Die Polizei sucht Zeugen die diesen Vorfall beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise bitte die Polizei Landshut unter 0871-9252-0.

Landshut: Zwei Autos beschädigt

Am Samstag zwischen 14 Uhr und 15 Uhr wurde in der Schwestergasse ein Auto am Seitenspiegel beschädigt. Ein weiteres Auto wurde in der Altstadt zwischen 12.35 Uhr und 12.55 Uhr an der Beifahrerseite beschädigt. An beiden Fahrzeugen entstand ein geringer Sachschaden. Hinweise auf die möglichen Täter liegen bislang nicht vor. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871-9252-0 entgegen.

Ergolding: Einbruch in ein Einfamilienhaus - Kripo ermittelt

In der Badergasse kam es am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter konnten unerkannt fliehen. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kripo Landshut. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Landshut unter 0871-9252-0 entgegen.