Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Wörth an der Isar


Von Polizei

Wörth an der Isar: Betrunken zu Polizeitermin gefahren
Ein Unfallbeteiligter erscheint zum Vernehmungstermin betrunken bei der Autobahnpolizeistation Wörth/ Isar. Weil er Beteiligter bei einem Verkehrsunfall war, wurde ein 35-jähriger aus dem Landkreis Deggendorf am Mittwoch, 24. Januar, gegen 16 Uhr zur Vernehmung vorgeladen. Der Unfallbeteiligte erschien wie vereinbart mit seinem Auto bei der Autobahnpolizei. Sehr schnell bemerkte der vernehmende Beamte eine erhebliche Alkoholfahne des Probanden. Der erhebliche Alkoholkonsum wurde auch vor Ort durch einen Atemalkoholtest bestätigt. Nach der erfolgten Blutentnahme wurde gegen die Person ein Strafverfahren eingeleitet, was zur Folge hatte, dass sein Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden wurde.