Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Rottenburg


Von Polizei

Ergoldsbach, Bayerbacher Straße: drei Fahrzeuge beschädigt

Am Freitag zwischen 21.30 Uhr und 22.15 Uhr haben Unbekannte mehrere Fahrzeuge in der Bayerbacher Straße in Ergoldsbach beschädigt. Auf Höhe der Hausnummer 8 wurden die Außenspiegel eines geparkten Opel Astra und eines Fiat Punto beschädigt. Auf Höhe der Hausnummer 2 wurde zudem ein Kraftrad der Marke Honda umgeworfen und dabei der Blinker beschädigt. Der Sachschaden wird insgesamt auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Wer hat im fraglichen Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/9414-0 entgegen.

Weihmichl: Alkoholisiert von Fahrbahn abgekommen

Eine 45-jähirge Frau war am Freitag um kurz vor 21 Uhr mit ihrem Citroen auf der Kreisstraße von Gabisreuth in Richtung Weihmichl unterwegs. Auf Höhe eines Waldstückes kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum und einem Jagdhochsitz. Ein durch die Beamten durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass die Frau alkoholisiert war. Durch den Verkehrsunfall erlitt sie leichte Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort wurde auch eine Blutentnahme veranlasst. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt.

Ergoldsbach, Eulenweg: Diebstahl aus einer Baustelle

Ein bislang unbekannter Täter hat einen Verteilerkasten und Verlängerungskabel aus einer Baustelle im Eulenweg gestohlen. Die Tat erfolgte im Zeitraum zwischen 28.4.2017 und 10.5.2017. Der Beuteschaden liegt bei etwa 1.300 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/9414-0 entgegen.