Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Rottenburg


Von Polizei

Rottenburg: Reifen zerstochen

In der Zeit von Montag , 6.45 Uhr bis 17.50 Uhr, wurde in der Industriestraße in Rottenburg a.d. Laaber der hintere linke Reifen eines geparkten Ford Fiesta durch einen bislang unbekannten Täter mit Hilfe eines Schraubenziehers zerstochen. Der vordere Teil des Schraubenziehers brach hierbei ab und konnte sichergestellt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 100 Euro.

Zeugen, die im fraglichen Tatzeitraum Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Rottenburg unter Tel. 08781/9414-0 zu melden.

Furth: Scheune aufgebrochen

In der Zeit von Dienstag, 20.30 Uhr und Mittwoch, 7 Uhr, wurde das Vorhängeschloss einer Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesens in Girstham durch einen bislang unbekannten Täter aufgebrochen. Die Scheune wurde jedoch lediglich als Lagerraum für alte Reifen benutzt, weshalb vermutlich nichts entwendet wurde. An dem Vorhängeschloss entstand geringer Sachschaden.

Zeugen die im fraglichen Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Rottenburg unter Tel. 08781/9414-0 zu melden.

Furth: Diebstahl

Von einem geparkten Sattelanhänger wurde ein Teil der Beleuchtungseinrichtung entwendet

In der Zeit von Dienstag, 18 Uhr und Mittwoch, 3 Uhr, wurde der linke Rückfahrscheinwerfer eines geparkten Sattelanhängers abmontiert und entwendet. Der Sattelanhänger war zum Tatzeitpunkt in Frohnberg an der Staatstraße 2049 gegenüber einer dortigen Gaststätte abgestellt. Der Beuteschaden beträgt etwa 100 Euro.

Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter nimmt die Polizei Rottenburg unter Tel. 08781/9414-0 entgegen.