Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Landshut


Von Polizei

Landshut: Syrer beleidigt und geschlagen

Am Montag wurde ein 25-jähriger Syrer gegen 19.10 Uhr zunächst im Jugendzentrum in der Gestütstraße von einer unbekannten türkischen Person beleidigt und dann ins Gesicht geschlagen. Etwas später wiederholte sich der Vorfall an einer Bushaltestelle in der Maximilianstraße, auf Höhe des Amtsgerichts. Der Geschädigte wurde dabei leicht verletzt. Der Täter und seine Begleiter konnten unerkannt flüchten. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter der Tel. 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Busfahrer beschädigt Auto und flüchtet

Am Montag beschädigte ein Reisebus in der Maistraße einen geparkten Pkw. Der Unfall ereignete sich gegen 23.22 Uhr. Im Anschluss setzte der Bus seine Fahrt fort ohne seinen Pflichten nachzukommen. Laut eines Zeugen könnte es sich bei dem Unfallverursacher um einen tschechischen Reisebus handeln. An dem geparkten Pkw entstand ein Schaden von ca. 7.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter der Tel. 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Schwelbrand in einem Rohbau

Am Montag wurde um 19.47 Uhr durch Anwohner Rauchentwicklung in einem Rohbau in der Bürgermeister-Zeiler-Straße festgestellt. Tagsüber wurden in dem Rohbau Schweißarbeiten durchgeführt. Durch Funkenflug entstand später dann in der Wärmedämmung ein Schwelbrand, welcher durch die Feuerwehr Schönbrunn gelöscht wurde. Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand. An dem Gebäude entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro.

Landshut: Auto angefahren und geflüchtet

Am Montag parkte der Geschädigte seinen Pkw in der Zeit von 12 bis 17 Uhr auf dem Parkplatz der Berufsschule 2. Dort fuhr ein Unbekannter gegen den geparkten Pkw und entfernte sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. An dem Pkw des Geschädigten entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter der Tel. 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Unfallflucht am Parkplatz

Am Montag touchierte ein bislang Unbekannter in der Zeit von 07.50 bis 13.00 Uhr einen geparkten Pkw am Parkplatz Am Lurzenhof. An dem geparkten Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 1.500 Euro. Nach dem Anstoß entfernte sich der Unfallverursacher ohne seinen Pflichten nachzukommen. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter der Tel. 0871 / 9252-0 entgegen.

Landshut: Mehrere Fahrräder gestohlen

Am Montag stellte ein 14-jähriger sein Fahrrad, in der Zeit von 06.50 bis 14.10 Uhr, an einer Bushaltestellte in der Gündlkoferau ab und versperrte es. Als er zurückkam war sein Fahrrad nicht mehr da. Es handelt sich um ein schwarz/silbernes Fahrrad der Marke Tecnobike im Wert von ca. 300 Euro.

In der Zeit von Freitag den 31.03.2017, 21.00 Uhr, bis Montag den 03.04.2017, 09.00 Uhr, entwendete ein bislang Unbekannter aus einem Innenhof in der Kasernenstraße ein unversperrtes, komplett blau lackiertes Fahrrad mit einem schwarzen Zahlenschloss. Wert des Fahrrades ca. 50 Euro.

In der Zeit von Samstag den 01.04.2017, 23.00 Uhr, auf Sonntag den 02.04.2017, 00.00 Uhr, wurde ein Fahrrad der Marke Pegasus, mit einem Stahlseil und einem Schloss an einem Laternenmast gesichert, in der Papiererstraße entwendet. Der Wert des Fahrrades liegt bei 525 Euro. Hinweise zu den Diebstählen nimmt jeweils die Polizei Landshut unter der Tel. 0871 / 9252-0 entgegen.

Landshut: Seitenspiegel abgefahren und geflüchtet

Am Montag fuhr ein 35-jährger mit seinem Pkw die Neue Bergstraße in Richtung Vilsbiburg. Etwa auf Hausnummer 50 kam ihm ein Lkw entgegen. Dieser touchierte den Pkw des 35-jährigen auf der linken Fahrzeugseite, so dass der Außenspiegel sowie die Fahrertür beschädigt wurden. Der Lkw setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 400.-- Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Tel. 0871 / 9252-0 mit der Polizei Landshut in Verbindung zu setzen.

Essenbach: Kupferkabel gestohlen

Bereits in der Nacht von Mittwoch den 29.03.17 auf Donnerstag den 30.03.17 begab sich ein bislang Unbekannter auf ein Firmengelände in der Kraftwerkstraße und entwendete von dort ein 800 Meter langes Kupferkabel im Wert von ca. 2.000 Euro. Wer in dieser Nacht etwas beobachtet hat und Hinweise geben kann wird gebeten sich unter der Tel. 0871 / 9252-0 mit der Polizei Landshut in Verbindung zu setzen.