Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Landshut


Von Polizei

LANDSHUT: Autofahrer stand unter Drogeneinfluss

Am Donnerstag, gg. 16.30 Uhr, überprüfte eine Polizeistreife in der Christoph-Dorner-Straße einen 26-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis. Der Mann wies drogentypische Ausfallerscheinungen aus. Ein durchgeführter Schnelltest verlief positiv. Die Fahrt war somit zu Ende, der 26-Jährige musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen.

LANDSHUT: Tasche aus Auto im Gutenbergweg gestohlen

Am Donnerstag, in der Zeit von 16.45 bis 18 Uhr, schlug ein Unbekannter im Gutenbergweg 22 die Seitenscheibe eines schwarzen VW-Polo ein und entnahm aus dem Fahrzeug eine Tasche samt Inhalt. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden mit rund 450 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Dienststelle unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

LANDSHUT: Polizei schnappt Fahrraddieb am Bahnhofplatz

Am Donnerstag, gegen 16 Uhr, überprüfte eine Polizeistreife am Bahnhofplatz einen 16-Jährigen aus Landshut. Der Mann war mit einem grünen Fahrrad der Marke Bulls unterwegs und konnte auf Nachfrage hinsichtlich der Herkunft keine plausiblen Angaben machen. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatte er das Fahrrad kurz zuvor aus dem Bereich Bahnhof entwendet.

LANDSHUT: Bei Personenkontrolle Drogen gefunden

Am Donnerstag, gegen 20.20 Uhr, wollten Polizeibeame in der Apianstraße einen 20-Jährigen aus Landshut einer Personenkontrolle unterziehen. Der Mann ergriff sofort die Flucht und konnte nach einiger Zeit eingeholt und überprüft werden. Die Durchsuchung des Mannes führte zur Auffindung von einer geringen Menge Marihuana. Auch in seiner Wohnung konnten die Polizisten eine geringe Menge Marihuana sowie Cannabissamen auffinden und sicherstellen. Gegen den 20-Jährigen leiten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz ein.

ESSENBACH: Unfallflucht auf der B15 bei Altheim

Am Donnerstag, gegen 10.45 Uhr, bog ein bislang unbekannter Autofahrer auf Höhe Altheim nach links in die Bundessstraße 15 in Richtung Ergolding ab. Dabei übersah er den Fahrer eines Leichtkraftrades. Der 17-jährige musste eine Vollbremsung einlegen und kam daraufhin zu Sturz. Der Fahrer des Pkw blieb jedoch nicht stehen und fuhr einfach weiter. Der 17-Jährige erlitt durch den Sturz leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug unter Telefon 0871/9252-0.