Landkreis Landshut

Mutiger Zeuge schlägt Tankstellenräuber in die Flucht


Die Kripo Landshut hat die Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Die Kripo Landshut hat die Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Von Redaktion idowa

Durch sein mutiges Eingreifen hat ein Zeuge einen Räuber in einer Tankstelle in Vilsbiburg in die Flucht geschlagen. Als der tapfere Helfer erkannte, dass ein Überfall lief, ging er auf den Räuber los. Dieser suchte ohne Beute das Weite.

Am Donnerstagabend kurz vor Geschäftsschluss um 20 Uhr tauchte der Räuber in der Tankstelle in der Fraunhoferstraße auf. Er forderte mit vorgehaltenen Messer die schockierten Kassiererinnen auf, ihm das Geld zu übergeben. Geistesgegenwärtig versetzte ein Zeuge dem Räuber einen Fußtritt. Dieser lief in unbekannter Richtung davon.

Die Kripo Landshut, die die Ermittlungen in diesem Fall übernommen hat, leitete sofortige Fahndungsmaßnahmen ein - bislang ohne Erfolg. Deshalb bittet das Ermittlungsteam um die Mithilfe der Bevölkerung. Wer hat im Umfeld der Tankstelle in der Fraunhoferstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Wer kann sonstige Hinweise zur Ergreifung des Täters geben? Hinweise bitte unter der Telefonnummer 0871/9252-0 an die Kripo Landshut oder jede andere Polizeidienststelle.

Die Beschreibung des Täters: Der Mann war circa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,55 - 1,60 Meter groß und hat eine schlanke bis schmächtige Figur. Er war maskiert mit einer schwarzen Sturmhaube und übergezogener Kapuze. Er sprach deutsch ohne Akzent und war mit einem auffällig grünen Messer bewaffnet.