PI Vilsbiburg

Motorradfahrer kommt von Fahrbahn ab


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag um 15.35 Uhr fuhr ein 25-Jähriger mit seinem Motorrad von Geisenhausen in Richtung Gerzen. Auf Höhe Helmsdorf wollte er ein Auto überholen, kam dabei links von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Der Motorradfahrer wurde beim dem Unfall leicht verletzt. Die Autofahrerin erlitt einen Schock. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.500 Euro.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Adlkofen: Unbekannter entsorgt Altreifen in Waldstück

Ein bislang unbekannter Täter hat in einem Waldstück an der Kreisstraße LA 2 in der Nähe von Geiselsdorf etwa zwölf alte Autoreife entsorgt. Der Zeitraum, in dem der Täter die Reifen dort abgelagert hat, konnte auf die letzten vierzehn Tage eingegrenzt werden. Bislang konnte der Täter nicht ermittelt werden. Wer Hinweise zu der oder den Personen gegeben kann, die die Altreifen dort abgeladen haben, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der Telefonnummer 08741/9627-0 zu melden.

Gerzen: Unbekannter überfährt Verkehrsinsel

Am Sonntag um kurz vor vier Uhr morgens ging bei der Polizeiinspektion Vilsbiburg eine Mitteilung über einen Verkehrsunfall in der Frontenhausener Straße in Gerzen ein. Bei der Überprüfung konnte eine Streifenbesatzung tatsächlich eine beschädigte Verkehrsinsel feststellen. Ein bislang unbekannter Unfallverursacher muss dem Schadensbild zu urteilen die Verkehrsinsel überfahren, dabei ein Verkehrszeichen beschädigt und sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle entfernt haben. An der Verkehrsinsel und den Verkehrseinrichtungen entstanden mehrere Hundert Euro Sachschaden. Das Fahrzeug des Unfallverursachers muss im Bereich des Unterbodens stark beschädigt worden sein, da an der Unfallstelle Öl festgestellt werden konnte, das vom Fahrzeug des Unfallflüchtigen stammen muss. Die Ölspur konnte zwar ein Stück verfolgt werden, verlor sich dann jedoch. Bislang konnte der Unfallflüchtige nicht ermittelt werden.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder die Kenntnis von einem relevant beschädigten Fahrzeug erlangen, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der Telefonnummer 08741/9627-0 zu melden.