Neufahrn

Motorradfahrer (18) nach Unfall in Lebensgefahr


Bei einem tragischen Unfall im Landkreis Landshut ist am Samstagnachmittag ein junger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. (Symbolbild)

Bei einem tragischen Unfall im Landkreis Landshut ist am Samstagnachmittag ein junger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem tragischen Unfall im Landkreis Landshut ist am Samstagnachmittag ein junger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden.

Der 18-Jährige war laut Polizei gegen 12.30 Uhr auf der B15 in Richtung Neufahrn unterwegs. Ein Stück vor ihm fuhr eine 28-Jährige mit ihrem Mercedes ebenfalls in Richtung Neufahrn. Dann bog die Frau jedoch in die Einfahrt zum Weiler "Moosmühle" und wendete dort, um in Richtung Regensburg zu fahren. Dabei übersah sie den jungen Mann auf seiner Yamaha. Der Zusammenstoß war so heftig, dass der 18-Jährige nach links über die Fahrbahn geschleudert wurde und in einem Straßengraben landete. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Mercedes-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Sie hatte auch noch ein Baby bei sich im Auto, das aber unverletzt blieb.

Die B15 war nach dem Unfall bis etwa 15.40 Uhr gesperrt.