Landshut

Messerstecherei in Unterkunft: Asylbewerber (22) schwer verletzt


Messerstecherei in einer Asylbewerberunterkunft in Landshut. Dabei wurde ein 22-Jähriger schwer verletzt.

Messerstecherei in einer Asylbewerberunterkunft in Landshut. Dabei wurde ein 22-Jähriger schwer verletzt.

Bei einer blutigen Auseinandersetzung in einer Flüchtlingsunterkunft in Landshut ist am Sonntagabend ein 22 Jahre alter Flüchtling schwer verletzt worden.

Der junge Afghane war laut Polizeibericht gegen 19.30 Uhr mit einem 24-jährigen Landsmann in Streit geraten. Warum ist noch unklar. Bei der folgenden Rangelei zückte der Ältere dann plötzlich ein Messer und stach damit seinem Kontrahenten in den Rücken und den Arm. Der 22-Jährige wurde schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht werden. Lebensgefahr besteht laut den Ärzten jedoch nicht. Der Angreifer wurde von der Polizei noch vor Ort festgenommen. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Gegen ihn wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Liebe Leserinnen und Leser,
im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf idowa.de finden Sie unter diesem Text keine Kommentare. Leider erreichen uns zum Thema Flüchtlinge so viele unangemessene, beleidigende oder justiziable Beiträge, dass eine gewissenhafte Moderation nach den Regeln unserer Netiquette kaum mehr möglich ist. Wir bitten um Verständnis.