PI Rottenburg an der Laaber

Mehrere Unfälle mit und ohne Schnee


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Insgesamt fünf Unfälle in 24 Stunden hat die Polizei in Rottenburg an der Laaber gemeldet. Bei zwei davon waren spielten die einsetzenden Schneefälle in der Nacht und die Schneeglätte eine Rolle beim Unfallhergang.

Am Dienstag ereigneten sich mehrere Verkehrsunfälle im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Rottenburg. Gegen 9.30 Uhr hatte ein Autofahrer wohl beim Abbiegen von der Pater-Wilhelm-Fink-Straße in die Max-von-Müller-Straße in Rottenburg ein von rechts kommendes Auto übersehen. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt, es entstand Schaden von geschätzten 9.000 Euro.

Zu einem weiteren Abbiegeunfall kam es gegen 10 Uhr in Ergoldsbach. Ein Verkehrsteilnehmer wollte von der Ziegelstraße nach links in die Regensburger Straße einbiegen. Gleichzeitig kam von links ein anderes Auto, das er wohl zu spät sah. Auch hierbei wurde niemand verletzt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Um 14.20 Uhr bog ein Bus von der Bahnhofstraße in Ergoldsbach auf die B15 ein, ein Autofahrer auf der Vorfahrtsstraße konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und stieß mit dem Bus zusammen. Der Bus war mit keinen Fahrgästen besetzt. Es entstand ein Schaden von etwa 550 Euro.

Am frühen Mittwochmorgen um 3.30 Uhr kam eine Fahrzeugführerin bei schneebedeckter Straße nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Zaun und stieß letztlich gegen einen Baum. An dem Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 2.500 Euro.

Gegen 4.45 Uhr konnte ein Fahrzeugführer in der Obersüßbacher Straße in Pfeffenhausen seinen Auto auf Grund überhöhter Geschwindigkeit nicht mehr rechtzeitig abbremsen und krachte gegen das Metalltor eines ansässigen Bauunternehmens. Hierbei entstand Schaden in Höhe von 7.000 Euro.