Oberliga

Max Englbrecht verlängert beim EV Landshut


Auch kommende Saison im Tor des EV Landshut: Max Englbrecht.

Auch kommende Saison im Tor des EV Landshut: Max Englbrecht.

Der EV Landshut und Goalie Max Englbrecht haben sich auf einen Vertrag für die neue Spielzeit geeinigt. Das gab der Verein am späten Montagabend bekannt.

Englbrecht war während der vergangenen Saison der gesetzte Torwart und trug mit überzeugenden Leistungen einen großen Teil zum ersten Platz nach der Hauptrunde bei. Am Montag unterzeichnete der gebürtige Landshuter seinen neuen Vertrag. Englbrecht geht damit in seine fünfte EVL-Saison. Er und Patrick Berger werden das Goalie-Duo in der nächsten Spielzeit bilden.

Ralf Hantschke ist überzeugt von den Qualitäten seines Rückhalts: "Max war ein richtig starker Rückhalt für die Mannschaft und strahlte eine große Ruhe aus - an diese Leistungen wird er in der kommenden Spielzeit sicher anknüpfen."