Wieder ein Vorfall

Lkw-Fahrer flüchtet nach Unfall auf der A92 bei Essenbach


Wieder hat ein Lastwagen-Fahrer einen Unfall verursacht und ist anschließend einfach weitergefahren. (Symbolbild)

Wieder hat ein Lastwagen-Fahrer einen Unfall verursacht und ist anschließend einfach weitergefahren. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag ist ein Sattelzug auf der A92 bei Essenbach mit einem Auto kollidiert und anschließend geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Der unbekannter Sattelzug mit blauem Planenaufbau war gegen 15.20 Uhr auf der A92 Richtung Deggendorf unterwegs und welchselte kurz vor der Abfahrt zur B15neu vom rechten auf den linken Fahrstreifen.

Dabei übersah er ein dort fahrendes Auto und beschädigte dessen rechte Seite massiv. Während der Auto-Fahrer anhielt, fuhr der Sattelzug weiter.

Erst kürzlich meldete die Autobahnpolizeistation einen ähnlichen Vorfall. Ende April hatte ein Lastwagenfahrer außerdem einen Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen verursacht. Auch er flüchtete anschließend.

Zeugen, die den Vorfall am Donnerstag beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Wörth an der Isar unter 08702/9482990 zu melden.