PI Vilsbiburg

Lastwagenfahrer nimmt Radfahrer die Vorfahrt


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch, um 15.35 Uhr ereignete sich in Verkehrsunfall bei Jenkofen. Ein 36-jähriger Mann aus Landshut fuhr mit seinem Rennrad auf der Kreisstraße LA 3 von Engkofen in Richtung Jenkofen. Ein 63-jähriger Lkw-Fahrer, der währenddessen auf der Kreisstraße LA 30 von Hoheneggelkofen in Richtung Jenkofen fuhr, missachtete an der Kreuzung der beiden Kreisstraßen die Vorfahrt des von rechts kommenden Radfahrers und bog links ab. Der Fahrradfahrer konnte nur durch ein Ausweichen einen Zusammenstoß vermeiden und stürzte dabei. Er wurde leicht verletzt. Am Fahrrad entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. Da der Lkw-Fahrer seine Fahrt nach dem Unfall fortgesetzt hatte, muss er sich nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Fahrlässiger Körperverletzung verantworten.