Landesliga Südost

Landshut steht nach Kantersieg wieder an der Spitze


Der Landshuter Offensive hatte Freilassing wenig bis gar nichts entgegenzusetzen.

Der Landshuter Offensive hatte Freilassing wenig bis gar nichts entgegenzusetzen.

Von dme

Auf Kunstrasen lieferten die Gastgeber eine ganz starke Leistung ab. "Die Mannschaft konnte den starken Auftritt aus dem Spiel gegen Deisenhofen bestätigen.

So stellen wir uns das vor”, zeigte sich Landshuts Trainer Florian Baumgartl zufrieden. Der wollte die Leistung der Gäste nicht schmälern: "Freilassing war bemüht, hat bis zum Schluss alles probiert. Aber wir haben hinten nichts zugelassen und waren vorne gut.” Beim 1:0 nutzte Lukas Winterling eine Ecke von Tobias Steer (7.). Steer war es, der nach Querpass von Christoph Hösl ins leere Tor zum 2:0 einschob (16.).

Beim 3:0 hatte Bastian Aimer vorbereitet und Hösl traf nach feiner Einzelleistung (34.). Nach der Pause hatte Mariusz Suszko geflankt und Steer per Direktabnahme das 4:0 markiert (62.). Nach einem Abschlag von Landshuts Tormann Johannes Bauer nutzte Suszko eine verunglückte Abwehraktion der Eisenbahner zum 5:0-Endstand (74.). "Wir sind mit der Punkteausbeute von 39 sehr zufrieden”, freute sich Baumgartl.