Landkreis Landshut

Kurioser Unfall: Kommt ein Dönerspieß geflogen...


Ein verlorener Dönerspieß hat am Mittwochabend bei Niederaichbach einen Unfall ausgelöst.

Ein verlorener Dönerspieß hat am Mittwochabend bei Niederaichbach einen Unfall ausgelöst.

Von Redaktion idowa

Ein nicht alltäglicher Unfall ereignete sich am Mittwochabend in der Gemeinde Niederaichbach: Dort kollidierte ein BMW mit einem verlorenen Dönerspieß.

Unfallverursacher war in diesem Fall ein 41-jähriger Lastwagenfahrer. Er befuhr gegen 20.30 Uhr die Staatsstraße 2074 von Wörth nach Landshut. Mit an Bord hatte er auch den besagten Dönerspieß. Diesen verlor er jedoch im Bereich Niederaichbach. Unmittelbar hinter him fuhr zu diesem Zeitpunkt ein 22-Jähriger mit seinem 1er BMW. Er konnte dem fliegenden Dönerspieß nicht mehr ausweichen - dieser prallte daraufhin frontal gegen den Kühlergrill. Am BMW entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Der Fahrer hatte dagegen Glück im Unglück und wurde nicht verletzt. Bei einer anderen "Flugrichtung" des Spießes wäre es unter Umständen nicht bei einem Sachschaden geblieben.