Verkehrsunfall

Kollision auf der Gegenfahrbahn in Kumhausen


Der 73-jährige Unfallverursacher wurde in ein Krankenhaus eingeliefert (Symbolbild)

Der 73-jährige Unfallverursacher wurde in ein Krankenhaus eingeliefert (Symbolbild)

Von Redaktion Landkreis Landshut

Auf der Rosenheimer Straße in Kumhausen (Landkreis Landshut) ist es am Mittwoch, gegen 18 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr gekommen. Wie die Polizei Landshut mitteilte, geriet ein 73-jähriger Altdorfer aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und berührte dabei an der Fahrerseite das entgegenkommenden Auto einer 24-Jährigen. Mit dem unmittelbar dahinter fahrenden Auto eines 53-Jährigen kollidierte der 73-Jährige schließlich mit der linken Front und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen.

Der Unfallverursacher wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Auslöser des Unfalls war nach ersten Ermittlungen der Polizei ein medizinisches Problem des 73-Jährigen. Der Sachschaden liegt im hohen fünfstelligen Bereich.