Interview mit Profi-Kicker aus Wörth

Julian Justvan: "Es hätte eigentlich kaum besser laufen können"


DER BLICK AUFS WESENTLICHE: Julian Justvan weiß haargenau, worum's geht - und was er an sich verbessern muss. "Ein Ziel ist natürlich, noch mehr Akzente nach vorne zu setzen, sprich: mehr Tore, mehr Vorlagen", sagt der 23-jährige Profi-Kicker aus Wörth.

DER BLICK AUFS WESENTLICHE: Julian Justvan weiß haargenau, worum's geht - und was er an sich verbessern muss. "Ein Ziel ist natürlich, noch mehr Akzente nach vorne zu setzen, sprich: mehr Tore, mehr Vorlagen", sagt der 23-jährige Profi-Kicker aus Wörth.

Manchmal muss man einen Schritt zurückgehen, um ans Ziel zu kommen. Auch bei Julian Justvan ist das so. Weil sich der 23-jährige Mittelfeldspieler beim Champions-League-Aspiranten VfL Wolfsburg zumindest fürs Erste keine Hoffnungen auf Nominierungen im Erstliga-Team machte und nicht ein weiteres Jahr bei den Wölfen II in der Regionalliga kicken wollte, wechselte das Talent aus Wörth vorigen September zum Bundesliga-Absteiger SC Paderborn. Ein Wechsel, der sich lohnte: 29 von möglichen 34 Einsätzen, 21 Mal in der Startelf, zwei Tore, sechs Vorlagen. Was freilich noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein soll, wie Julian Justvan im Gespräch mit unserer Redaktion verrät.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat