Landkreis Landshut

In der Freyung überfallen und ausgeraubt


Ein junger Mann wurde in Landshut überfallen. (Symbolbild)

Ein junger Mann wurde in Landshut überfallen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zwei unbekannte Männer haben am Mittwoch, 26. Dezember, gegen 2 Uhr, einen 23-Jährigen in der Freyung von hinten niedergeschlagen und ausgeraubt.

Das Opfer ging gegen 2 Uhr über den geschlossenen Christkindlmarkt, als es von hinten von zwei unbekannten Männern angegriffen und niedergestreckt wurde. Nachdem ihm die Männer noch in den Oberkörper getreten haben, nahmen sie ihm aus der Jackentasche einen niedrigen dreistelligen Geldbetrag und flüchteten. Von den Tätern liegt keine Beschreibung vor. Der 23-Jährige wurde leicht verletzt.

Die Kripo Landshut bittet um Zeugenhinweise. Wer in der fraglichen Zeit in der Freyung verdächtigte Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich mit der Kripo Landshut, Telefon 0871/9252-0, in Verbindung zu setzen.