Vier Leichtverletzte - 10 000 Euro Sachschaden

Feuer in Recyclinganlage in Wörth


Neun Feuerwehren waren zu dem Brand in der Recyclinganlage in Wörth alarmiert worden.

Neun Feuerwehren waren zu dem Brand in der Recyclinganlage in Wörth alarmiert worden.

Zum wiederholten Male hat es am Mittwoch in einer Recyclingfirma im Gewerbegebiet bei Wörth gebrannt. Gegen 16.30 Uhr wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften alarmiert. Zu diesem Zeitpunkt zogen bereits dunkle Rauchschwaden Richtung Autobahn. Nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr ist das Feuer in einer Siebanlage ausgebrochen. Zuvor war Recyclingmaterial, allerdings kein Elektroschrott, geschreddert und dann über ein Förderband in die Siebanlage transportiert worden. Die Feuerwehr vermutet, dass ein erhitztes Metallteil den Gummi des Förderbandes in Brand gesetzt haben könnte. Dies habe dann zu der erheblichen Rauchentwicklung geführt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat