Oberliga Süd

EVL mit Schützenfest, Eisbären unterliegen Rosenheim


Leopold Tausch erzielte einen der Eisbären-Treffer gegen Rosenheim.

Leopold Tausch erzielte einen der Eisbären-Treffer gegen Rosenheim.

Von nag/mr

Während der EV Landshut seine ersten beiden Saisonspiele gewinnt, starten die Eisbären Regensburg mit zwei Niederlagen in die neue Saison.

Perfektes Startwochenende: Der EV Landshut hat am Sonntagabend beim ERC Sonthofen selbst in der Höhe verdient mit 8:3 (2:1, 5:1, 1:1) gewonnen und damit auf den Sieg vom Freitag (4:2 gegen Lindau) gleich den nächsten folgen lassen. Die Treffer für den EVl erzielten Miloslav Horava (3), Marc Schmidpeter, Leon Abstreiter, Marco Baßler, Ales Jirik und Christoph Fischhaber. Zwei Partien, ein Sechserpack - anders als in der Saison zuvor haben die Rot-Weißen diesmal nach den ersten Spielen Grund zur Freude.

Einen ausführlichen Bericht zum Spiel des EVL lesen Sie hier.

Anders sieht die Lage bei den Eisbären Regensburg aus, die mit zwei Niederlagen in die Spielzeit gestartet sind. Denn nach Peiting war mit Rosenheim auch das nächste Topteam der Liga den kleinen aber ausschlaggebenden Faktor besser als die Oberpfälzer. So nahmen sie vor 2.021 Zuschauern mit 4:3 (1:1, 2:1, 1:1) die drei Zähler mit auf die Heimreise. Constantin Ontl und Leopold Tausch brachten ihre Mannschaft zwar mit 1:0 und 2:1 in Front. Doch spätestens nach dem Doppelschlag von Vitezslav Bilek und Michael Fröhlich zum 3:2 für die Starbulls waren die Gäste auf der Siegerstraße. Im Schlussdrittel erhöhten die Gäste durch Fabian Zick auf 4:2 und den Eisbären gelang durch Lukas Heger nur noch der Anschlusstreffer.