Vor den Duellen mit Eispiraten Crimmitschau und EC Bad Tölz:

EV Landshut verpflichtet Verteidiger Alex Dersch


EINLEUCHTENDE ENTSCHEIDUNG: Alex Dersch hat bei der DEG wenig bis keine Perspektive mehr gesehen. "Und bevor ich per Förderlizenz nach Dresden gehe, spiele ich natürlich viel lieber in Landshut", sagt der 20-Jährige - und fiebert bereits dem Duell mit den Eispiraten entgegen.

EINLEUCHTENDE ENTSCHEIDUNG: Alex Dersch hat bei der DEG wenig bis keine Perspektive mehr gesehen. "Und bevor ich per Förderlizenz nach Dresden gehe, spiele ich natürlich viel lieber in Landshut", sagt der 20-Jährige - und fiebert bereits dem Duell mit den Eispiraten entgegen.

Zu Hause ist's halt am Schönsten ! Gerade rechtzeitig zur stressigen Feiertagsserie in der DEL 2 hat der EV Landshut einen alten Bekannten zurück in den Schoß der eigenen Eishockey-Familie geholt. Verteidiger Alex Dersch hat bei den Rot-Weißen einen Vertrag bis Sommer 2022 unterschrieben und gibt schon am Freitag gegen die Eispiraten Crimmitschau (19.30 Uhr) sein Comeback im städtischen Eisstadion am Gutenbergweg. Am Sonntag (17 Uhr) geht's bei den Tölzer Löwen zur Sache.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat