Schäden in Stadt und Landkreis:

Erneut schweres Unwetter


Wie hier in Ast wurden bei dem Unwetter zahlreiche Gärten und Felder überschwemmt. Die Feuerwehren waren im Dauereinsatz.

Wie hier in Ast wurden bei dem Unwetter zahlreiche Gärten und Felder überschwemmt. Die Feuerwehren waren im Dauereinsatz.

Erneut zog am Dienstagabend ein schweres Unwetter von Westen her über den Landkreis und die Stadt Landshut. Pünktlich zum Anpfiff der Euro-2020-Schlagers England-Deutschland um 18 Uhr verdunkelte sich der Himmel und starker Wind setzte ein. Anschließend öffnete der Himmel seine Schleusen und heftiger Regen flutete Gärten und Straßen. Die Feuerwehren waren in der ersten und zweiten Halbzeit wie die Nationalmannschaft im Dauereinsatz. Behinderungen gab es auf sämtlichen Straßen durch Schlamm und Überflutungen, aber auch umgewehte Straßenschilder oder umgerissene Bäume mussten von den Hilfskräften beseitig werden. Wegen der Unwetterschäden kam es auch zu schweren Behinderungen im Bahnverkehr auf der Strecke München-Landshut. Bis Redaktionsschluss am späten Dienstagabend waren nicht alle Unwetterschäden gemeldet. Zeitweise waren nach ersten Meldungen die Notrufnummern überlastet.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat