An Heiligabend

Einbrecher auf Tour im Landkreis Landshut


Im Landkreis Landshut haben sich gleich mehrere Einbrüche an Heiligabend ereignet (Symbolbild).

Im Landkreis Landshut haben sich gleich mehrere Einbrüche an Heiligabend ereignet (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Unbekannte Einbrecher haben an Heiligabend mehrere Orte im Landkreis Landshut unsicher gemacht. Bis 22.15 Uhr ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der PI Vilsbiburg mindestens drei Einbrüche und ein Einbruchsversuch.

Wie die Polizei mitteilte, kam es am Montag im Landkreis Landshut zwischen 14.30 und 22.15 Uhr zu verschiedenen Einbrüchen. In Vilsheim im Ziegelbergweg 1 schlugen Unbekannte das Glas der Terrassentür ein. Die Täter betraten das Haus und durchsuchten die Räume. Sie stahlen Schmuck und Bargeld. In Velden gingen Einbrecher ein Einfamilienhaus in der Sudetenstraße 4 an. Auch hier schlugen die Unbekannten das Glas der Terrassentür ein und durchsuchten das Anwesen. Sie verschwanden mit Bargeld und Schmuck. Beim danebenliegenden Einfamilienhaus versuchten sie ebenfalls die Terrassentür aufzuhebeln. Dies misslang jedoch. Eventuell wurden die Täter hier gestört und flüchteten. Auch in Bodenkirchen wurde in der Lärchenstraße 19 die Terrassentür aufgebrochen. Nach Angaben der Hausinhaberin wurde jedoch nichts gestohlen.

Die Polizeiinspektion Vilsbiburg bittet um Hinweise. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder kann Hinweise zu den Einbrüchen geben? Hinweise nimmt die Polizei Vilsbiburg unter 08741/96270 entgegen.