PI Landshut

Drogenfahrt und Unfallflucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Unter Drogeneinfluss bei der Polizei vorgefahren

Am Dienstag, gegen 21.30 Uhr, erschien ein 20-jähriger Landshuter zur Vernehmung bei der Polizeiinspektion Landshut. Der Mann war mit seinem Wagen unterwegs. Die Polizisten stellten bei dem 20-Jährigen drogenbedingte Auffälligkeiten fest. Ein Schnelltest verlief positiv. Der Autofahrer gab an, am Wochenende Drogen konsumiert zu haben. Er musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen.

Landshut: Betrunkene Autofahrerin begeht Unfallflucht

Am Dienstag, gegen 14.50 Uhr, stieß eine 57-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis in der Eichfeldstraße gegen ein geparktes Fahrzeug. Dieses wurde am hinteren linken Kotflügel leicht beschädigt. Anstatt an der Unfallörtlichkeit zu verbleiben und die Polizei zu rufen, fuhr die Verursacherin einfach davon. Der Grund war schnell ermittelt: Die 57-Jährige stand erheblich unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken. Die Polizei stellte ihren Führerschein sicher und brachte die Dame zur Blutentnahme in ein Krankenhaus.