Landshut/ Eching

Diebesbande unterwegs


Die jüngere Frau und der Mann des Diebesquartetts.

Die jüngere Frau und der Mann des Diebesquartetts.

Von Redaktion idowa

Sie waren eingespielt und hatten einen klaren Plan: Ein Diebesquartett hat ein Geschäft in Eching ausgeraubt. Unter den Dieben war auch ein Kind.

Am letzten Freitag um 16.30 Uhr schlugen die Diebe in einem Modegeschäft im Strogenweg in Eching zu. Sie stahlen mehrere Kleidungsstücke, die zusammen einen Wert in Höhe eines dreistelligen Euro-Betrags hatten. Die Gruppe bestand aus zwei Frauen, einem Mann und einem Kind. Eine der beiden Frauen verwickelte das Verkaufspersonal in ein Gespräch, in der Zwischenzeit brachte das Kind die Kleidung zu der zweiten Frau. Mit einem Magneten entfernte die Frau zusammen mit dem Mann die Sicherungsetiketten an den Kleidungsstücken. Die Gruppe bezahlte an der Kasse jeweils ein eher billiges Kleidungsstück. Ihre Beute konnten die Diebe unbemerkt aus dem Geschäft bringen. Die Polizei geht davon aus, dass die gesuchten Personen südosteuropäischer Herkunft sind.

Die Personenbeschreibung:

Mann, circa 30 Jahre, 175 cm, kurze dunkle Haare, im Stirnbereich licht, Dreitagebart, kräftige Statur (Bild 1)

Frau, 25 bis 30 Jahre, 170 cm, dunkle, nach hinten gebundene Haare (Bild 1)

Frau, 30 bis 35 Jahre, 165 cm groß, schwarze Haare, Pferdeschwanz (Bild 2)

Mädchen, circa 12 Jahre, dunkle lange Haare, 120 cm groß (Bild 3)

Hinweise zu der Gruppe bitte an die Polizeiinspektion Landshut unter Telefon 0871/9252-0. Ihren Hinweis können Sie auch über das Kontaktformular an die Polizei weitergeben.

sized

Die ältere Frau des Diebesquartetts.

sized

Das Kind des Diebesquartetts.