EV Landshut

Daniel Bruch unterschreibt U21-Fördervertrag


Hat bei Bad Nauheim bereits DEL2-Luft geschnuppert: EVL-Neuzugang Daniel Bruch.

Hat bei Bad Nauheim bereits DEL2-Luft geschnuppert: EVL-Neuzugang Daniel Bruch.

Von Redaktion Sport

Youngster Daniel Bruch verstärkt den EV Landshut. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler wechselt von den Kölner Junghaien an den Landshuter Gutenbergweg.

Der EV Landshut verstärkt sich mit dem 19-jährigen Daniel Bruch. Das gab der DEL2-Vertreter am Donnerstag bekannt. Der Stürmer hat einen bis zum Sommer 2023 gültigen U21-Fördervertrag bei den Niederbayern unterschrieben.

"Daniel bringt eine richtige gute Statur mit und ist ein guter Schlittschuhläufer. Wir werden sicher viel Spaß mit ihm haben", lässt Axel Kammerer, sportlicher Leiter des EVL, verlauten. Für Bruch "ging alles ziemlich schnell". "Als der EVL auf mich zugekommen ist, hatte ich schnell das Gefühl, dass Landshut für mich die richtige Station ist, um meine eigene Entwicklung voranzutreiben", erklärt er. In der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) habe er schon häufiger gegen Landshut gespielt und sich bei Ländervergleichen immer wieder mit Landshuter Spielern ausgetauscht. "Ich freue mich darauf nach Landshut zu kommen und will natürlich meinen Teil zum Erfolg des Teams beitragen."

Bruch hat bereits DEL2-Luft geschnuppert

Bruch hat im Nachwuchs des EV Ravensburg mit dem Eishockeyspielen begonnen. Seit 2016 spielt der Rechtsschütze im Nachwuchs der Kölner Haie und gehörte bei den U 20-Junioren in der DNL zu den Leistungsträgern bei den Domstädtern. In der Saison 2019/20 kam er bei den Junghaien in 34 DNL-Spielen auf 10 Tore und 15 Assists. Im abgelaufenen Spieljahr durfte der 19-Jährige beim Kölner Kooperationspartner EC Bad Nauheim DEL2-Luft schnuppern. Bruch absolvierte vier Partien für die "roten Teufel" und bejubelte am Ostermontag beim 5:4 gegen den EHC Freiburg sein erstes DEL2-Tor.