Straße für Heli gesperrt

Autofahrerin nach Unfall in Furth schwer verletzt


Die Fahrerin kam von der Fahrbahn ab und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.

Die Fahrerin kam von der Fahrbahn ab und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.

Von Redaktion Landkreis Landshut

Ein schwerer Unfall hat sich am Samstag in der Gemeinde Furth ereignet. Für die schwer verletzte Autofahrerin war ein Rettungshubschrauber alarmiert worden, der dann allerdings doch nicht benötigt wurde.

Der Unfall passierte gegen 13.45 Uhr auf der Staatsstraße 2049, auf Höhe des Kreisverkehres in Arth. Die 63-jährige Autofahrerin fuhr von Furth kommend in Fahrtrichtung Landshut. Auf Höhe des Kreisverkehres kam die Fahrerin aus bislang unbekannter Ursache alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab, schreibt die Polizei in ihrem Pressebericht. Die Frau musste mit Hilfe der Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden.

Der Rettungshubschrauber konnte ohne Patientin wieder abheben, sie wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebrcht.

Der Rettungshubschrauber konnte ohne Patientin wieder abheben, sie wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebrcht.

Die angrenzende Bundesstraße B299 musste auf Grund der Landung eines Rettungshubschraubers kurzzeitig komplett gesperrt werden. Die Verletzte wurde dann aber mit dem Rettungswagen mit bislang nicht näher bekannten Verletzungen in ein Landshuter Krankenhaus gebracht. An der Unfallstelle unterstützten die Freiwilligen Feuerwehren Arth, Furth, Weihmichl und Pfettrach die Rettungskräfte.