Landkreis Landshut

Autofahrer touchiert Rollerfahrer - schwer verletzt


Die Polizei bittet um Hinweise zu diesem Unfall auf der B15 am Montagmorgen (Symbolbild).

Die Polizei bittet um Hinweise zu diesem Unfall auf der B15 am Montagmorgen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Autofahrer hat mit seinem Wagen am Montagmorgen einen Rollerfahrer auf der B15 gestriffen. Dieser stürzte daraufhin und verletzte sich schwer.

Gegen 7.30 Uhr fuhr der Rollerfahrer auf der B15 in Fahrtrichtung Landshut. Zwischen den Abfahrten Hupferding und Kaltenbrunn kam ihm dann auf seiner Fahrspur ein weißer VW Golf I entgegen. Der streifte laut Polizei den Rollerfahrer an der linken Hand, wodurch dieser das Gleichgewicht verlor und stürzte. Der Autofahrer fuhr weiter ohne anzuhalten. Vermutlich bedingt durch den erlittenen Schock schob der Rollerfahrer sein Gefährt zunächst nach Hause. Erst dort informierte er dann Polizei und Rettungsdienst.

Mit schweren Verletzungen wurde er dann in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei Vilsbiburg sucht nun Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise, die zu dem flüchtigen VW Golf I führen, sind bitte unter Tel: 08741/96270 mitzuteilen.