PI Rottenburg a.d. Laaber

Autofahrer missachtet Vorfahrt


Das meldet die Polizeiinspektion Rottenburg.

Das meldet die Polizeiinspektion Rottenburg.

Von Polizei

Hohenthann: Autofahrer missachtet Vorfahrt

Am Mittwoch um 14.20 Uhr bog der Fahrer eines VW Beetle von der Gambacher Straße nach links in die Rottenburger Straße ab, um in Richtung Landshut zu fahren. Dabei übersah er einen vorfahrtberechtigten Lastwagen, der in Richtung Türkenfeld unterwegs war. Beim Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge beschädigt, der Beetle musste abgeschleppt werden. Den Autofahrer erwarten ein Bußgeld und ein Punkt in Flensburg.

Weitere Meldungen finden Sie auf den nächsten Seiten.

Ergoldsbach: Säule beschädigt und geflüchtet

Am Dienstag zwischen 8.30 und 20 Uhr beschädigte ein Unbekannter eine gemauerte Zaunsäule in einer Hofeinfahrt in der Hauptstraße. Der Unbekannte fuhr laut Polizei vermutlich beim Wenden oder Rangieren mit seinem Fahrzeug gegen die Säule und flüchtete. Die Polizeiinspektion Rottenburg nimmt Hinweise unter 08781/94140 entgegen.

Pfeffenhausen: Unfallflucht: Zeugen gesucht

Am Mittwoch um 8.15 Uhr fuhr ein Mann mit seinem schwarzen Audi A4 auf der Kreisstraße LA38 von Pfeffenhausen in Richtung Obersüßbach. Als er einen Lastwagen überholen wollte, fuhr ein Auto von Dürnwall kommend auf die Kreisstraße. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, brach der Audi-Fahrer den Überholvorgang ab und scherte wieder ein, wobei er gegen den Lastwagen stieß. Weder der Unfallverursacher noch der Lastwagenfahrer hielten an. Hinweise an die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/94140.