Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Rottenburg


PI Rottenburg

PI Rottenburg

Von Polizei

Ergoldsbach: Fahrrad am Bahnhof gestohlen

In bislang unbekannter Täter stahl zwischen Mittwoch, 17 Uhr, und Donnerstag, 16.45 Uhr, am Ergoldsbacher Bahnhof ein Mountainbike der Marke Cube. Das Fahrrad war mit einem Kabelschloss am Fahrradständer gesichert und hat einen grünen Rahmen mit weiß hinterlegten Schriftzügen "CUBE" und "drop zone", sowie eine weiße Federgabel. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise zum Täter oder zum Verbleib des Fahrrades nimmt die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140 entgegen.

Obersüßbach: Vorfahrtsunfall

Am vergangenen Samstag ereignete sich um 18.35 Uhr auf der Straße zwischen Ober- und Niedersüßbach ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos. Ein Audifahrer aus dem Landkreis Landshut, der vom Ortsteil Abraham kam, wollte an der Kreuzung zur Verbindungsstraße von Ober- nach Niedersüßbach nach links in Richtung Niedersüßbach abbiegen. Dort hatte er die Vorfahrt zu gewähren. Da sich der Audifahrer auf den von links kommenden Verkehr konzentrierte und übersah er beim Abbiegen einen von rechts kommenden BMW, dessen Fahrer keine Chance mehr hatten, den Zusammenstoß zu vermeiden. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Rottenburg: Unfallflucht geklärt

Am Samstagvormittag wurde der Polizeiinspektion Rottenburg vom einem Autofahrer eine Unfallflucht gemeldet, die sich auf dem Parkplatz der Supermärkte in der Landshuter Straße ereignet hatte. Als der Mann aus dem Landkreis Landshut auf dem Weg zu seinem 3er BMW war, sah er, wie eine Dame mit ihrem Renault, die ziemlich nahe neben dem BMW geparkt hatte, rückwärts aus der Parklücke fuhr und das Areal verließ. Der BMW-Fahrer stellte dann in seiner Fahrertür eine frische Delle fest, die von der Dame nur beim Öffnen ihrer Beifahrertür verursacht wurden sein konnte. Aufgrund des Kennzeichens konnte die Frau aus dem Landkreis Landshut schnell ermittelt werden. Gegen sie wird nun Strafanzeige wegen Unfallflucht erstattet.