Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Bei mehreren Personenkontrollen Marihuana gefunden

Am Freitag gegen 13.30 Uhr überprüften Polizeibeamte in der Christian-Jorhan-Straße einen 16-Jährigen aus Landshut. Bei ihm fanden sie eine geringe Menge Marihuana. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der Jugendliche an seine Erziehungsberechtigten übergeben. Er muss mit einer Anzeige wegen einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz rechnen. Ebenfalls eine geringe Menge Marihuana kam bei der Durchsuchung eines 17-Jährigen am Samstag um 0.15 Uhr am Bahnhofplatz zum Vorschein. Auch in diesem Fall wurde das Rauschgift sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Bei einer weiteren Überprüfung am Samstag um 20.15 Uhr im Stadtpark räumte ein 18-Jähriger aus München ein, dass er Cannabis konsumiert hatte. Bei seiner Durchsuchung stießen die Beamten auf einen Crusher mit Anhaftungen sowie einen Joint.

Landshut: Photovoltaikmodule beschädigt

Am Freitag gegen 10.30 Uhr wurde im Klosterholzweg 9 bei einer Grünfläche neben der A 92 die Beschädigung von mehreren Photovoltaikmodulen festgestellt. Unbekannte bewarfen die Module offensichtlich mit Steinen, der Schaden beträgt rund 2.500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Lackierung von Fahrzeug zerkratzt

In der Zeit von Freitag, 21 Uhr, bis Samstag, 10 Uhr, zerkratzte ein Unbekannter in der Veldener Straße 98 die Lackierung eines schwarzen Daewoo. Der Schaden an der rechten Fahrzeugseite beträgt rund 800 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Autofahrer hatten Drogen konsumiert

Am Samstag gegen 15.30 Uhr beendete die Polizei in der Schönaustraße die Autofahrt eines 26-Jährigen aus dem Landkreis. Der Mann wies bei der Überprüfung drogentypische Auffälligkeiten auf, ein entsprechender Schnelltest verlief positiv. Der Autofahrer musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Dasselbe galt für einen 31-jährigen Autofahrer aus Landshut, den eine Polizeistreife am Sonntag gegen 7 Uhr in der Hofmark-Aich-Straße einer Verkehrskontrolle unterzog. Der Mann räumte den Konsum von Betäubungsmitteln ein.

Landshut: Betrunkenen Autofahrer aufgehalten

Am Sonntag um 3.20 Uhr wurde eine Polizeistreife in der Spiegelgasse auf einen 21-jährigen Autofahrer aus Landshut aufmerksam. Dieser stieß beim Rückwärtsfahren mit dem Heck des Fahrzeugs gegen ein Verkehrszeichen. Daraufhin unterzogen ihn die Polizisten einer Kontrolle und stellten fest, dass er erheblich betrunken war. Beim Aussteigen fiel der 21-Jährige fast um, er konnte sich gerade noch am Auto festhalten. Der Test am Alkomaten ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Es folgten die Sicherstellung des Führerscheins und die Verbringung zur Blutentnahme in ein Krankenhaus.

Ergolding: Heckscheibe von Fahrzeug beschädigt

Am Sonntag zwischen 9 und 11 Uhr beschädigte ein Unbekannter in der Schwalbenstraße 6 die Heckscheibe eines blauen Peugeot. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.

Bruckberg: Autodieb verursacht betrunken Verkehrsunfall

Am Sonntag gegen 19 Uhr wurde die Polizei über ein unfallbeschädigtes Fahrzeug im Gemeindebereich Bruckberg verständigt. Zuvor konnten Zeugen beobachten, wie der Fahrer in deutlichen Schlangenlinien unterwegs war, dabei gegen die Kilometerbeschilderung fuhr und so die ganze rechte Fahrzeugseite beschädigte. Vermutlich aufgrund eines Getriebeschadens blieb das Fahrzeug stehen und der erkennbar betrunkene Fahrer wurde von Zeugen angesprochen. Daraufhin flüchtete er zu Fuß. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 4.000 Euro. Die eingeleitete Fahndung der Polizei verlief negativ. Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Fahrer, ein 36-Jähriger aus dem Landkreis, das Auto kurze Zeit vorher gestohlen hatte.

Ergolding: Nach Unfall einfach weitergefahren

In der Zeit von Samstag, 11.45 Uhr, bis Sonntag, 14 Uhr, stieß ein Unbekannter in der Holunderstraße 12 gegen einen geparkten schwarzen Skoda Octavia. Den entstandenen Schaden an der hinteren Stoßstange beziffert die Polizei mit rund 500 Euro. Anstatt den Vorfall ordnungsgemäß zu melden, zog es der Verursacher vor zu flüchten. Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise unter Tel. 0871/9252-0.

Landshut: Mit über zwei Promille gefahren

Mit weit über zwei Promille unterwegs war am Sonntag um 3.15 Uhr ein 34-jähriger Autofahrer aus Landshut, der in der Wittstraße in eine Verkehrskontrolle geriet. Auch in diesem Fall musste die Weiterfahrt unterbunden werden. Gegen alle beteiligten Personen hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr infolge Alkohol eingeleitet.