Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Auto angefahren

Am Freitag parkte eine Essenbacherin ihren weißen VW Polo in der Zeit von 5.15 Uhr bis 16.35 Uhr auf dem Parkplatz am Ladehofplatz, Parkplatz Malteser. Als sie zum Auto zurückkehrte musste sie feststellen, dass ihr ein unbekannter Fahrer gegen die Fahrertür gefahren war. Trotz des erheblichen Schadens in Höhe von etwa 1.000 Euro entfernte sich der Verursacher.

Zeugen werden gebeten sich an die PI Landshut 0871/9252-0 zu wenden.

Landshut: Handy im Bus entwendet

Ein 19-Jähriger Altdorfer fuhr am Donnerstag gegen 13 Uhr in der Buslinie 6 zur Bernsteinstraße. In dieser Zeit entwendete ihm ein unbekannter Täter das Mobiltelefon im Wert von etwa 400 Euro aus der Tasche.

Verdächtige Wahrnehmungen hierzu können an die Polizei gerichtet werden.

Landshut: Unfallflucht

Am Freitag gegen 20.55 Uhr fuhr eine 18-Jährige Tiefenbacherin mit ihrem Skoda im Hofbergtunnel und bog nach links in die Wittstraße Richtung Moosburg ein. Neben ihr befand sich hier ein weißer Kleintransporter mit Recklinghausener Zulassung. Während des Abbiegens berührten sich die beiden Fahrzeuge und der Skoda wurde beschädigt. Trotzdem entfernte sich der Kleintransporter ohne, an der Unfallstelle zu halten und seine Beteiligung feststellen zu lassen.

Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der PI Landshut unter 0871/9252-0 zu melden.

Ergolding: Fahrrad entwendet

Am Donnerstag zwischen 16.45 Uhr und 16.55 Uhr stellte ein 51-Jähriger Essenbacher sein Fahrrad vor dem EDEKA-Verbrauchermarkt in Ergolding, Industriestraße, ab. In dieser Zeit wurde das versperrte Rad der Marke Focus in rot/weiß entwendet.

Sachdienliche Beobachtungen können an die PI Landshut gemeldet werden.

Altdorf: Auto verkratzt

In der Zeit vom 16.3. bis 6.4. verkratzte ein unbekannter Täter den schwarzen Opel Insignia eines Anwohners in der Straße "Am Einfang". Der Wagen wurde an mehreren Stellen beschädigt und der Schaden wird auf 1.500 Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise zur Klärung der Sachbeschädigung werden an die PI Landshut erbeten.