Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut, Wittstraße: Akkuschrauber aus Auto gestohlen

Am Sonntag zwischen 17.45 Uhr und 18.30 Uhr schlug ein Unbekannter in der Wittstraße auf der Parkfläche die Scheibe der Beifahrertüre eines blauen Opel Corsa ein und stahl aus dem Fahrzeug einen Akkuschrauber samt Zubehör im Gegenwert von rund 200 Euro. Am Fahrzeug selbst entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Einbruch in Schule - Polizei schnappt drei Täter

Am Sonntag um 5 Uhr wurde die Polizei nach einer Alarmauslösung zur Schule in die Nikolastraße gerufen. Drei Täter verschafften sich über ein Fenster Zutritt zur dortigen Baustelle. Anschließend wurde eine Holztür zwischen Baustelle und Altbau der Schule eingetreten. Es entstand dabei ein Sachschaden von rund 1.500 Euro. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurde nichts gestohlen. Ein aufmerksamer Zeuge konnte die drei Täter beim Verlassen des Gebäudes beziehungsweise bei ihrer Flucht beobachten und verständigte darüber umgehend die Polizei. Aufgrund der guten Beschreibung gelang es den eingesetzten Beamten kurze Zeit später, drei Personen im Alter von 22 bis 24 Jahren festzunehmen. Alle drei Landshuter sind bei der Polizei keine Unbekannten und in der Vergangenheit einschlägig in Erscheinung getreten.

Landshut: Polizei sucht flüchtige Autofahrerin

Am Freitag um 12.15 Uhr war eine 53-Jährige mit dem Fahrrad in Richtung Bismarckplatz unterwegs. Hinter ihr fuhr eine bislang noch unbekannte Autofahrerin und beschimpfte die Radfahrerin vom Seitenfenster heraus. Diese geriet durch die Ablenkung mit der Pedale an die rechte Bordsteinkante und kam zu Sturz. Dabei zog sie sich mittelschwere Verletzungen zu. Die Autofahrerin fuhr einfach davon. Der Radfahrerin kam ein unbekannter Passant zu Hilfe. Von dem flüchtenden Fahrzeug ist der Polizei lediglich bekannt, dass es sich um ein schwarzes Auto handelte. Die Fahrerin war circa 45 Jahre alt und von kräftiger Statur. Hinweise nimmt die Dienststelle Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen. Der hilfsbereite Zeuge wird ebenfalls gebeten, sich zu melden.

Landshut, Niedermayerstraße: Hochwertiges Fahrrad gestohlen

Am Freitag zwischen 15.30 Uhr und 22 Uhr hat ein Unbekannter vor einem Mehrfamilienhaus in der Niedermayerstraße 16 ein schwarzes Fahrrad der Marke Merida im Wert von rund 1.100 Euro gestohlen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Unfallflucht am Bahnhofplatz - Polizei sucht Zeugen

Am Sonntag zwischen 20.40 Uhr und 21 Uhr wurde der Polizei eine Unfallflucht am Bahnhofplatz gemeldet. Bei dem geschädigten Fahrzeug handelte es sich um einen schwarzen VW Golf, der am hinteren rechten Kotflügel und an der Stoßstange einen Schaden von 500 Euro aufwies. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut, Papiererstraße: Fahrzeuge im Stadtgebiet beschädigt

In der Zeit von Samstag 14 Uhr bis Sonntag 5.30 Uhr zerkratzte ein Unbekannter in der Papiererstraße bei einem blauen VW Passat die Lackierung der Fahrertüre. In der Nacht auf Sonntag brach ein Unbekannter in der Schwestergasse die Antenne eines silbernen Mercedes ab. In beiden Fällen bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter Telefon 0871/9252-0.

Ergolding, Sudetenstraße: Hauswand mit Farbe beschmiert

In der Zeit von Samstag 18 Uhr bis Sonntag 12 Uhr schmierten Unbekannte in der Sudetenstraße an die Hauswand einer Garage mehrere vermutlich arabische Namen. Der Sachschaden beträgt laut Polizeiangaben rund 200 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Dienststelle in Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Ergolding, Eichfeldstraße: 1.500 Euro Schaden bei Parkrempler

Am Sonntag zwischen 14 Uhr und 15 Uhr kam es in der Eichfeldstraße zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter fuhr mit seinem Fahrzeug gegen einen schwarzen VW Golf und beschädigte diesen am hinteren linken Kotflügel und an der Stoßstange. Die Polizei beziffert den Schaden auf rund 1.500 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0871/9252-0.