Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Dem Postboten das Paket entwendet

Am Donnerstag, den 16. November, lieferte ein Postbote in der Altstadt seine Pakete aus. Vor dem Gebäude Altstadt 195 stellte er gegen 12 Uhr eine Lieferung kurzzeitig unbeaufsichtigt ab und ein unbekannter Täter nutzte dies, um das Paket zu entwenden. Der genaue Diebstahlschaden kann noch nicht beziffert werden. Sachdienliche Hinweise werden an die PI Landshut erbeten.

Landshut: Sachbeschädigung an Auto

Ein Besucher aus dem Landkreis Bad-Tölz stellte seinen schwarzen VW Golf am 18. November gegen 19.15 Uhr auf dem Parkplatz der Sparkassen-Arena in der Niedermayerstraße ab. Als er gegen 21.50 Uhr zurückkam, musste er feststellen, dass sein Fahrzeug verkratzt worden war. Auch hier können Beobachtungen an die Polizei gerichtet werden.

Landshut: Körperverletzung unter Frauen

Am Sonntag, 19. November, gegen 1.20 Uhr gerieten mehrere junge Frauen in einer Bar im Altstadtgebiet Landshut in Streit. Der Grund soll nach bisherigen Angaben die Echtheit einer Markenhandtasche sein. Schließlich kam es zu wechselseitigen körperlichen Auseinandersetzungen und die genaue Konstellation muss hier noch ermittelt werden. Zumindest konnten bei den Damen keine größeren Verletzungen festgestellt werden.

Landshut: Auseinandersetzung zwischen zwei Autofahrern

Die Polizei Landshut wurde am Sonntag, 19. November, gegen 2.30 Uhr zu einer Rangelei zwischen zwei Personen an eine Tankstelle in die Luitpoldstraße gerufen. Vor Ort bezichtigten sich die beiden Kontrahenten, beides junge BMW-Fahrer, gegenseitig, dass es unmittelbar vorher bei der Fahrt auf der Siemensstraße zu wechselseitigen Behinderungen kam. Unter anderem soll der Fahrer des schwarzen BMW den Fahrer des grauen BMW ausgebremst und den Mittelfinger gezeigt haben. Sollten hier andere Verkehrsteilnehmer Beobachtungen gemacht haben, wird um Mitteilung bei der PI Landshut unter 0871/9252-0 gebeten.

Ergolding: Reifen an Auto zerstochen

Am Samstag, den 18. November gegen 9.30 Uhr musste der Besitzer eines geparkten grauen Ford Focus feststellen, dass die beiden linken Reifen von einem unbekannten Täter zerstochen worden waren. Der Wagen war ab 7 Uhr in der Blumenstraße im Ortsteil Piflas geparkt und eventuelle Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Landshut zu melden. 033355174

Ergolding: Auto beschädigt

In der Zeit von Freitag, 17. November, 17 Uhr, bis Samstag, 12.30 Uhr, hatte ein Ergoldinger seinen blauen Renault Megane in der Lindenstraße geparkt. In dieser Zeit beschädigte ein unbekannter Täter die Heckscheibe, so dass ein Schaden von mehreren hundert Euro entstand. Sachdienliche Hinweise können an die PI Landshut gerichtet werden.