PI Landshut

Audifahrer gefährdet Verkehrsteilnehmer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Audifahrer gefährdet Verkehrsteilnehmer

Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich bereits am Montag, 26. August, gegen 17.45 Uhr am Dreifaltigkeitsplatz eine Straßenverkehrsgefährdung. Durch das rücksichtslose Verhalten des Fahrers eines weißen Audi A4 wurde am Dreifaltigkeitsplatz eine Fahrradfahrerin gefährdet. Laut ihren Angaben befanden sich auch Fußgänger im entsprechenden Gefährdungsbereich. Die Polizei bittet mögliche Zeugen bzw. auch Geschädigte des Vorfalls, sich mit der Dienststelle unter Telefon 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Meldungen.

Landshut: Betrunkener Radfahrer stürzt

Am Sonntag um 17.20 Uhr wurde die Polizei in die Untere Auenstraße gerufen. Ein 30-jähriger Radfahrer aus Landshut wollte im stark angetrunkenen Zustand über einen Grünstreifen fahren. Dabei stürzte er und erlitt Gesichtsverletzungen. Der Test am Alkomaten ergab einen Wert von weit über zwei Promille. Eine fällige Blutentnahme wurde im Krankenhaus durchgeführt.

Landshut: Autos beschädigt

Am Sonntag zwischen 13 und 16.45 Uhr beschädigte ein Unbekannter in der Schönaustraße 7a den linken Außenspiegel eines blauen Suzuki. Es entstand dabei ein Schaden von rund 800 Euro. In der Zeit von Samstag, 19.30 Uhr, bis Sonntag, 15.45 Uhr, schlug ein Unbekannter in der Niedermayerstraße 38 das hintere rechte Rücklicht eines roten Opel Viva ein. Der Schaden in diesem Fall beträgt ca. 500 Euro. Zeugen in beiden Fällen werden gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.

Landshut: Seitenscheibe von Fahrzeug eingeschlagen

In der Nacht auf Sonntag schlug ein Unbekannter in der Wittstraße 16 die vordere rechte Seitenscheibe eines schwarzen VW Touareg ein. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurde aus dem Fahrzeug nichts gestohlen. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.