Straße gesperrt

Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf Staatsstraße bei Eichendorf

Am Freitagmorgen ist es auf einer Staatsstraße bei Eichendorf im Landkreis Dingolfing-Landau zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.


sized

Zwei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Laut Informationen der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 6.40 Uhr auf Höhe der Ortschaft Ölling. Offenbar krachten zwei Autos, die mit jeweils einer Person besetzt waren, aus bislang ungeklärter Ursache im Begegnungsverkehr frontal ineinander. 

Bei den Unfallbeteiligten handelt es sich um eine 32-Jährige Frau und einen 52-jährigen Mann. Eine der Personen war wegen des Unfalls in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie erlitt sehr ernste Verletzungen. Die andere Person wurde ebenfalls schwer verletzt. Neben zwei Rettungswägen waren auch zwei Rettungshubschrauber im Einsatz.

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Landshut wurde ein Gutachter zur Ermittlung der Unfallursache hinzugezogen. Die Straße ist an der Unfallstelle gerade und übersichtlich, bietet also eigentlich keinen Anlass für einen Unfall, so die Polizei. An den beiden Autos entstand Totalschaden. Die Sperrung der Staatsstraße dauerte bis circa zehn Uhr.