Hinweise gesucht

18-Jähriger bei mutmaßlichem Überfall in Eichendorf verletzt


sized

Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise zu dem Vorfall. (Symbolbild)

Am Mittwochabend gegen 19 Uhr soll ein 18-Jähriger in Eichendorf von mehreren bislang unbekannten Personen überfallen worden sein. Nach Angaben der Polizei war der Jugendliche laut eigener Aussage in der Pfarrgasse unterwegs, als ihn ein unbekannter Mann nach einer Zigarette fragte. Als er sagte, dass er keine Zigaretten habe, sei er ins Gesicht geschlagen und mit einem spitzen Gegenstand bedroht worden, gab der 18-Jährige zu Protokoll.

Dann soll der Unbekannte ihn aufgefordert haben, all seine Wertsachen herauszurücken, und weitere, maskierte Personen hinzugerufen haben. Nun jedoch konnte sich der Jugendliche losreißen und fliehen. Eine umgehend eingeleitete Fahndung nach den Tatverdächtigen brachte keine Ergebnisse. Jetzt ermittelt die Landshuter Kripo.

Die Personen können wie folgt beschrieben werden: Es handelte sich um rund fünf Männer im Alter von 20 bis 25 Jahren. Einer davon trug eine schwarze Hose, eine schwarze Jacke und ein schwarzes Cap. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall unter 0871/92520.