PI Landau

Verkehrsschilder geklaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pilsting: Verkehrsschilder geklaut

Am Dienstag gegen 10.30 Uhr stellte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer zwischen Pilsting und Wirnsing fest, dass zwei Verkehrszeichen samt Halterungen geklaut wurden. Es handelt sich um ein 60-Stundenkilometer-Schild und das dazugehörige Aufhebungsschild. Seit wann die Schilder abhandengekommen sind, ist nicht bekannt. Der Schaden liegt bei etwa 250 Euro. Zeugenhinweise erbittet die Polizei in Landau unter 09951/98340.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Pilsting: Unbekannte schlagen auf Mann ein

An Neujahr gegen 2.30 Uhr fuhr in der Landshuter Straße in Pilsting ein Autofahrer mit mehreren Beifahrern auf einen Parkplatz vor der Wohnung eines Ehepaares. Aus Angst, dass sein Auto beschädigt werden könnte, ging der Ehemann nach unten und wollte die Männer zu Rede stellen. Dabei hielten sie ihn plötzlich fest und schlugen auf den Mann ein. Die Ehefrau forderte die Täter auf, von ihrem Mann abzulassen. Die Täter flüchteten in einem braunen BMW. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau unter 09951/98340.

Wallersdorf: Mehrere Graffiti

Am Montag bemerkte die Straßenmeisterei im Bereich der Bahnunterführung in der Haidlfinger Straße in Wallersdorf mehrere Sachbeschädigungen durch Graffiti. Unter anderem die Schriftzüge "FUCK12" und "1312" wurden aufgesprüht. Es entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau unter 09951/98340.

Landau: Brennende Mülltonnen

An Neujahr gegen 4 Uhr brannten zwei Mülltonnen in der Harburger Straße in Landau. Brandursache war vermutlich ein Silvesterkracher. Der Schaden liegt bei gut 200 Euro. Gefahr für Personen oder Gebäude bestand nicht.