PI Landau an der Isar

Unfälle auf glatten Straßen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu zwei Verkehrsunfällen aufgrund Schneeglätte auf der Fahrbahn. Zunächst rutschte gegen 21 Uhr ein Fahrer im Bereich Kröhstorf/ Eichendorf gegen einen Zaun, eine Straßenlaterne und einen Stromverteilerkasten. Die Straßenbeleuchtung fiel daraufhin aus. Bei der Behebung der Störung musste auch kurzzeitig der Strom für die anliegenden Häuser abgestellt werden. Der Schaden liegt im unteren fünfstelligen Eurobereich

Auf der Staatsstraße 2325 bei Wallersdorf kam es um etwa 22.30 Uhr zu einem ähnlichen Unfall. Dabei kam ein 44-jähriger Wallersdorfer mit seinem Fiat aufgrund der Schneeglätte von der Fahrbahn ab und touchierte dabei einen Leitpfosten. Der Schaden liegt im mittleren vierstelligen Eurobereich.