600 Euro für die Heime

Spende des AWO-Kreisverbands


AWO-Kreisvorsitzender Dr. Jürgen Schniedermeier (l.) und Vorstandsmitglied Daniel Lang (r.) mit dem Leiter der AWO-Heime in Landau und Eichendorf Konrad Mader.

AWO-Kreisvorsitzender Dr. Jürgen Schniedermeier (l.) und Vorstandsmitglied Daniel Lang (r.) mit dem Leiter der AWO-Heime in Landau und Eichendorf Konrad Mader.

Von Redaktion Landau

Kürzlich besuchten der AWO-Kreisvorsitzende Dr. Jürgen Schniedermeier und Vorstandsmitglied Daniel Lang den Leiter der AWO-Heime in Landau und Eichendorf Konrad Mader. Als Geschenke hatten die beiden Vorstände je 300 Euro für das AWO-Heim in Landau und Eichendorf im Gepäck. Landau möchte mit den 300 Euro im Frühjahr ein Hochbeet anlegen, der AWO Vorsitzende sicherte auch zu, beim Errichten des Hochbeetes zu helfen. Eichendorf hat einen Lehrraum für Auszubildende, dort wurde bereits eine Pflegepuppe angeschafft, mit der die Auszubildenden alle Handgriffe in der Pflege üben können. Die Spende ist als Beihilfe für diese Puppe gedacht. Auch das Heim in Frontenhausen hat bereits 300 Euro bekommen, dort wurde ein Fernseher angeschafft. Das Wohnheim für psychisch kranke Erwachsene in Eichendorf bekommt ebenfalls noch 300 Euro. Damit werden Küchenmaschinen angeschafft. Konrad Mader bedankte sich für die Spenden und freut sich auf die Nikolausfeier im AWO-Heim Landau, bei der Daniel Lang den Nikolaus darstellen wird.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat