Zwischenbilanz

So kommt der Rufbus "LanDi" im Landkreis Dingolfing-Landau an

Rund zwei Monate war der "LanDi" kostenlos, seit Mitte Dezember muss man alle Fahrten bezahlen. Fast ein halbes Jahr nach Einfuhrung des Rufbus-Dienstes äußert sich das Landratsamt und nennt erste Zahlen.


Die Fahrzeuge der "LanDi"-Flotte sollen den ÖPNV im Landkreis voranbringen.

Die Fahrzeuge der "LanDi"-Flotte sollen den ÖPNV im Landkreis voranbringen.

Als "Meilenstein im Landkreis" hat Landrat Werner Bumeder den Start des neuen Rufbussystems ("LanDi") kurz vor dem Startschuss am 11. Oktober vergangenen Jahres bezeichnet. Zunächst war der Fahrdienst während der Einführungsphase kostenlos, seit 12. Dezember ist der On-Demand-Verkehr in eine neue Phase übergegangen - und seitdem kostenpflichtig. Hat sich dadurch etwas am Buchungsverhalten der Kunden geändert? Wie zufrieden ist man seitens des Landratsamts bislang generell mit dem "LanDi"? Die Redaktion hat nachgefragt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat