Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Landau


Von Polizei
Landau: Autokennzeichen gestohlen


Ein unbekannter Täter entwendete in der Zeit von Freitag, 18 Uhr, bis Sonntag, 16 Uhr, von einem in der Buchnerstraße in Landau geparkten Fahrzeug das hintere amtliche Kennzeichen. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Landau a.d.Isar unter der Telefonnummer 09951/98340.

Landau: Auto getuned

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Sonntag ein 26-jähriger Fahrzeugbastler mit seinem Auto in Landau kontrolliert. Dabei zeigte sich, dass das eingebaute Gewindefahrwerk nachträglich verstellt worden war. Dadurch schleiften die Vorderreifen am Radkasten. Schleifspuren waren bereits deutlich erkennbar. Diese Veränderung am Fahrzeug führte zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Den jungen Mann erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Eichendorf: Einbruch in Gartenhäuschen

Ein unbekannter Täter versuchte am Montag gegen 0.30 Uhr, in der Schloßallee in Adldorf, ein Gartenhäuschen aufzubrechen. Nachbarn bemerkten den ungebetenen Gast und beobachteten diesen 30 Minuten lang bei seiner Arbeit, ehe die Polizei verständigt wurde. Der Täter erkannte noch vor Eintreffen der Streife, dass er beobachtet wird, und verschwand unerkannt.

Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Landau a.d.Isar unter 09951/98340. In diesem Zusammenhang darf die Bevölkerung nochmals sensibilisiert werden, derartige Feststellungen sofort der Polizei mitzuteilen!